Home
Wir über uns
Betrachtungen
Verbraucherhinweis
Fachanleitung
Brötchen wie früher
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Ich wurde im November 1950 in einer Handwerksbäckerei geboren. Bereits nach Abschluss der 8.Klasse begann ich im Betrieb des Vaters den Bäckerberuf zu erlernen und schloss diese Ausbildung nach 30 Monaten ab.Parallel dazu erwarb ich auch den Abschluss der 10.Klasse.Nach Wehrdienst und drei Gesellenjahren auch in anderen Betrieben legte ich im Sommer 1972 die Meisterprüfung ab. Am 01.10.1975 übernahm ich die elterliche Bäckerei und führte diese bis zum 31.10.2011 weiter. Altersbedingte gesundheitliche Probleme hatten die Aufgabe des Betriebes erfordert. In den langen Jahren meiner Tätigkeit entwickelte ich gründliche Kenntnisse und Erfahrungen in der handwerklichen Produktion von Brot ,Brötchen und Feinbackwaren . Die Fähigkeit zum Backen ohne Einsatz von Vorprodukten oder Hilfsstoffen und mit einfachen Techniken habe ich mir dabei bewahrt. Nebenbei sind während der steten praktischen Tätigkeit von mir schon alle Fehler gemacht worden , die in diesem Handwerk gemacht werden können . Und ich lernte auch, diese zu vermeiden.

 

 

 

 

UA-36774874-1